Samstag, Dezember 14, 2013

Advent Tag 14: Heiße Chai-Schokolade


Habt ihr auch schon Schokolade vermisst? Also ich schon, drum gibt es wieder mal heiße Schokolade als Getränk. Dieses mal etwas anders was ich noch nie probiert habe. Einen Teebeutel in Milch ziehen lassen. Klingt seltsam, schmeckt aber. Wobei ich gestehen muss, dass ich keine Ahnung habe wie Chai-Tee schmecken sollte und so wirklich viel anderes als Schokolade habe ich auch nicht rausgeschmeckt.


Schmeckt übrigens besser als es aussieht. Ich war etwas zu langsam mit dem fotografieren. Ein mal umgerührt sieht das ganze nicht mehr so griselig aus.

Für eine Tasse einfach 200 ml Haferdrink (Sojadrink, Mandelmilch etc geht natürlich auch) erhitzen und einen Teebeutel Chai-Tee nach Packungsanleitung darin ziehen lassen. Danach etwas Zimt und 50 g Zartbitterschokolade zufügen und das Ganze noch mal erhitzen damit die Schokolade schmilzt. 50 ml Haferdrink (Sojadrink, Mandelmilch...) aufschäumen und das ganze in einem Glas servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen