Mittwoch, November 20, 2013

52 Bücher #41


Jeden Sonntag wird ein Motto auf der Seite von Monstermeute & Zeuchs. Das Motto dreht sich natürlich um Bücher. Zu dem jeweiligen Motto soll dann jeder ein Buch vorstellen.

Genaueres kannst du dir hier durchlesen: Projekt-Seite



Na das ist ja mal ein tolles Thema in der Woche 41. Das verfolgt mich seit ich es gelesen habe.

Schokolade!


Ja danke auch. Seit Sonntag habe ich nämlich den folgenden Ohrwurm.


So schnell wie dieses Lied in meinem Kopf war - und jetzt auch nicht mehr rausgeht - ist mir zum Glück auch ein Buch eingefallen.

Das Buch ist ein Geschenk von Freunden. Meine ersten Backversuche bekamen diese nämlich eines Tages zu spüren. Aus dem Buch "Kochen mit Jamie Oliver" habe ich einen Schokoladenkuchen gemacht. Der war wirklich schokoladig. Teig außen und innen voll mit Schokolade. Genau richtig für meine Freunde!

Eine Tafel Schokolade und ein Stück Brot dazu hätten aber wohl besser geschmeckt.

Als Dank für meine Schufterei haben sie mir dann bei nächster Gelegenheit also das Buch geschenkt. Ein netter Hinweis, dass der Kuchen komisch war, oder? Sie streiten es zwar ab, aber ich glaube die lügen mir dreist ins Gesicht.

Sei es drum, ich bin somit - dank Jamie Oliver - zu einem Schokolade-Backbuch gekommen. Wobei ich noch nicht allzu viel daraus gemacht habe muss ich gestehen. Vermutlich weil das Büchlein so klein und unscheinbar ist. Sollte ich nächstes Jahr mal ändern.

Kommentare:

  1. Super Thema, da muss ich mich auf die Suche nach einem passenden Buch machen.
    Das Lied hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen