Dienstag, Oktober 08, 2013

52 Bücher #35


Jeden Sonntag wird ein Motto auf der Seite von Monstermeute & Zeuchs. Das Motto dreht sich natürlich um Bücher. Zu dem jeweiligen Motto soll dann jeder ein Buch vorstellen.

Genaueres kannst du dir hier durchlesen: Projekt-Seite


Wieder mal ein wirklich gemeines Thema für mich. In der Woche 35 ging es nämlich um alte Bücher. Das genaue Thema:

“Mein ältestes Buch”.. ich liebe nämlich solch’ antiquarische Sachen… die halb zu Staub zerfallen, wenn man sie nur mal scharf anschaut (nicht, daß ich meine alten Bücher jemals scharf anschauen würde, ich meine nur)


Warum das gemein ist? Weil ich nur wenige meiner Bücher mit nach Bayern genommen habe. Die meisten meiner Bücher stehen noch bei meinen Eltern in Österreich. Daher ist mein ältestes Buch das ich hier habe schnell gefunden.


Nicht, dass bei meinen Eltern noch ältere Bücher stehen würden die mir gehören, aber das müsst ihr ja nicht wissen.
Das Buch ist wie der Titel schon sagt mein erstes Kochbuch. Das hatten wir damals in der Hauptschule beim Kochunterricht. Den ich übrigens gar nicht mochte. Jede zweite Woche lag ich am Sonntag bei offenem Fenster ohne Decke im Bett mit der Hoffnung doch am Montag krank zu sein. Hat nur irgendwie nie funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen