Mittwoch, Oktober 02, 2013

52 Bücher #33 + #34


Jeden Sonntag wird ein Motto auf der Seite von Monstermeute & Zeuchs. Das Motto dreht sich natürlich um Bücher. Zu dem jeweiligen Motto soll dann jeder ein Buch vorstellen.

Genaueres kannst du dir hier durchlesen: Projekt-Seite


Das letzte Mal noch groß rumgetönt, dass ich wieder auf dem neuesten Stand bin und nicht mehr den Themen hinterherjage und dann das. Gleich wieder eine Woche ausgesetzt. Ob ich das je lernen werde? Es kommt auf einen neuen Versuch an. Nächste Woche dann hoffentlich pünktlich. Jetzt erst mal das Thema aus Woche 33 nachgeholt:

Sommerbücher


Da gäbe es ja ganz viele. Ich habe mal ein Buch ausgesucht das ich eigentlich immer nur im Sommer raushole. Immerhin steht ja auch sommerlich auf dem Buch und das ist es im Winter ja selten. Oder wird es mit dem Buch sommerlich? Das sollte ich wohl mal ausprobieren. Gekauft habe ich das Buch vor Jaaaahren bei Tchibo glaube ich.





So einfach die Woche 33 war so viel muss ich bei Woche 34 grübeln.

Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr…


Würde es hier um DVDs gehen, dann hätte ich die Qual der Wahl. Mein Freund liebt so Weltraum Serien. (Ich hoffe das liest er hier nie, für diese Bezeichnung werde ich sicherlich erschlagen.) Doch hier geht es ja um Bücher und nicht um DVDs. Ganz toll!

So musste ich mir selbst eingestehen, dass ich viele Bücher habe die in der Vergangenheit spielen, aber in der Zukunft ist mir nur ein einziges aufgefallen. Das hat aber nix mit Weltraum zu tun.

Was ich aber schon immer mal lesen wollte und hier passt ist Per Anhalter durch die Galaxis. Habe ich das schon mal erwähnt? Ich weiß es nicht. Jedenfalls finde ich den Film amüsant - wobei eigentlich nur den manisch depressiven Roboter. Mal schauen ob ich mir irgendwann endlich mal den ersten Teil kaufe. Als eBook warte ich da ja vermutlich vergebens. Auf alle Fälle ist das Buch jetzt mal auf meiner Wunschliste gelandet, damit ich es nicht wieder vergesse.

Kommentare:

  1. Das Buch "Per Anhalter..." ist definitiv besser als der Film, das sagen eigentlich alle. :-) Wobei der Humor als solches nicht jedem gefällt, ist schon etwas speziell, aber ich finde den Roman und auch die Folgebände klasse.
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mein Sommerbuch ist "Mein Sommer nebenan" und für das Wochenthema Nr. 34 muss ich mir erst ein Buch aussuchen, da ich nicht so der Sci-Fi-Fan bin.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. @Fellmonsterchen: Na dann schauen wir mal ob mir der Humor zusagt. :-)

    @Sabine: Dein Sommerbuch hat ja ein total sommerliches Cover! Ich bin auch nicht so der Sci-Fi-Fan. Ist dann gar nicht so einfach und hundert Ecken sind mir leider auch nicht eingefallen um zu einem anderen Buch zu kommen. Muss ich noch üben.

    AntwortenLöschen