Freitag, August 09, 2013

52 Bücher #23 + #24

Jeden Sonntag wird ein Motto auf der Seite von Monstermeute & Zeuchs. Das Motto dreht sich natürlich um Bücher. Zu dem jeweiligen Motto soll dann jeder ein Buch vorstellen.

Genaueres kannst du dir hier durchlesen: Projekt-Seite

Ich bin gerade in der Aufholjagd, da ich doch einige Wochen hinten dran bin.


Die Woche 23 hatte ein Thema bei dem ich mich mal wieder schön blamiere:

Ein Buch eines Autors, dessen Werke von den Nationalsozialisten verbrannt wurden und/oder der vom Regime verfolgt wurde.


Ich als kleiner Kunst-/Kultur-/Geschichts-/Politikbanause kann dazu nicht wirklich was beitragen. Ich habe mir mal die Liste der verbrannten Bücher angesehen, aber wie ich mir schon dachte natürlich nicht wirklich was gefunden. Nicht ein mal die Kinderromane von Erich Kästner kenne ich. Ich geh schon in meine Ecke und schäme mich...



Doch vorher kommt noch schnell die Woche 24 mit dem Thema von Monika:

Musik (keine Sachbücher bitte, sondern irgendwelche Bücher über Musiker oder Romane, die mit Musik zusammenhängen oder Texte aus dem Internet)


Da musste ich nicht lange überlegen.


Von Paige Toon Johnny Be Good und der zweite Teil Baby Be Mine.

In den Büchern geht es um Meg, die durch Zufall die persönliche Assistentin des Rockstars Johnny Jefferson wird. Zwei wirklich tolle Chick-Lit Romane! Ich jedenfalls habe sie geliebt.

Den ersten Teil gibt es bereits länger schon auch in Deutsch unter dem wunderbar grauenhaften Titel "Du bist mein Stern". Der zweite Teil sollte eigentlich im Frühjahr 2013 auf Deutsch erscheinen, allerdings habe ich jetzt beim nachsehen leider kein Buch gefunden. Von daher lest einfach beide Teile auf Englisch. Es lohnt sich - vorausgesetzt wie immer, dass ihr solche Bücher mögt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen