Dienstag, Juli 16, 2013

Caroline Vermalle - Als das Leben überraschend zu Besuch kam



Aus dem Französischen von Karin Meddekis

eBook, 287 Seiten

Erscheinungsjahr: 2012

ISBN (eBook): 978-3-8387-1512-4


Verlag: Bastei Lübbe



Eine Geschichte erzählt aus der Sicht eines Schmetterlings. Hört sich für mich verrückt an und fand ich anfangs auch etwas irritierend. Doch die Geschichte wird nicht komplett von dem Schmetterling erzählt. Auch der Wind verrät uns etwas davon. Schon nicht mehr so verrückt, was?

Umgesetzt ist diese Idee meiner Meinung nach sehr gut. Teilweise aus der Sicht der Insekten und auch deren Leben kurz angeschnitten. Das meiste ist aber doch zu lesen wie ein "normaler" Roman der in der dritten Person erzählt wird. Also alles halb so wild.

Was ich persönlich schade fand war, dass die Geschichte teilweise etwas langatmig war. Dann kam auch noch ein Epilog den ich überhaupt nicht kapiert habe. Was beides wirklich sehr schade ist, weil ich den Schreibstil von Caroline Vermalle wirklich schön finde.

Ein schön geschriebener Roman, der aber leider zwischendurch etwas abfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen