Sonntag, Juli 14, 2013

52 Bücher #17 + #18


Jeden Sonntag wird ein Motto auf der Seite von Monstermeute & Zeuchs. Das Motto dreht sich natürlich um Bücher. Zu dem jeweiligen Motto soll dann jeder ein Buch vorstellen.

Genaueres kannst du dir hier durchlesen: Projekt-Seite


Woche 17 stand durch Lioman unter dem Motto:

Pfoten, Tatzen und Konsorten


Was für ein doofes Thema. Ich habe weder Katze noch Hund. Dennoch bin ich brav und durchstöbere mein kleines Bücherregal. Zum Glück nähe ich! In meiner "Hobby" Ecke vom Bücherregal habe ich tatsächlich ein Buch gefunden das passt.


Ich liebe die Tilda Bücher. Die Topfhasen sind aus dem Buch. Auch wenn ich das alles nie so nähen kann wie es beschrieben wird. Unfähigkeit meinerseits? Sicherlich nicht. Liegt ganz sicher am Stoff. Leider hab ich von diesem Stoff der ständig ausfranst noch ganz viel.


Wenn ich die Woche 17 schon schwer fand, dann hat die Woche 18 mich noch mal gefordert. Die hat der Krötengeneral ganz schön düster gestaltet und gleichzeitig ganz locker - interessante Kombination finde ich.

Weltuntergang oder mach doch, was du willst.


Knapp war ich davor zu machen was ich will - das Thema auslassen. Aber nein, ich bin noch mal in mich gegangen, habe mich vor mein Regal gesetzt und habe es hypnotisiert. Dabei sind mir dann Bücher aufgefallen die extra unten stehen damit ich sie nicht ständig sehen muss. Zuerst mein Mathematik 2 Buch. Das ist ja für viele wohl schon ein Weltuntergang. Weiter links findet sich dann das Buch das zu meinem kleinen Weltuntergang geführt hat. Echtzeitgraphik.


So ein kleiner Weltuntergang hat aber was gutes. Ich habe gemacht was ich will und bin glücklich damit. Wenn das also immer so abläuft mit den Weltuntergängen, dann immer her damit. Wobei es sicher angenehmer ist sie einfach zu überspringen zu der Zeit danach. Davor ist nämlich doof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen