Samstag, März 30, 2013

Find the Cover - Update #1

Es ist soweit. Das erste Challenge Update ist fällig. Immerhin schon ganze vier Bücher habe ich geschafft. Kann ja nur besser werden. ;-)

Ins Leben gerufen hat die Challenge Martina von Martina Bookaholic.
Das Ziel ist vom 01.01.2012 bis 31.12.2013 zu jedem Buchstaben des Wortes Zweitausendreizehn (2013) ein Symbol auf dem Cover zu finden und natürlich das Buch zu lesen.
Die genauen Regeln, Teinahmebedingungen und Teilnehmerliste kannst du hier entnehmen: Challenge-Seite

Da die Liste lt. Regeln flexibel ist habe ich beschlossen ebenfalls flexibel zu sein. Ich werde die ursprüngliche Liste posten. Bei den Büchern die ich schon gelesen habe füge ich das Cover hinzu. Die alten Begriffe werden durchgestrichen. So sehen wir gleich auf den ersten Blick wie häufig ich das Thema doch noch wechsle. Finde ich zumindest ganz interessant.

Z Zopf Die Flammende (Kristin Cashore)
W Wagen Chasing Daisy (Paige Toon)
E Eis Der Regen, bevor er fällt (Jonathan Coe)
I Insel Das geheime Vermächtnis (Katherine Webb)
T Treppe
Teekessel
Das Orchideenhaus (Lucinda Riley)
Liebe ist nichts für Feiglinge (Kristine Gasbarre)
A Allee
Aufnahme
Einsteins Versprechen (Francesc Miralles)
Die Landkarte der Liebe (Lucy Clarke)
U UferWas du liebst, gehört dir nicht (Louise Doughty)
S Sackuhr
Spitzenhandschuhe
Glühende Dunkelheit (Gail Carriger)
Im Herzen die Rache (Elizabeth Miles)
E EssenSektfrühstück um Mitternacht (Aleanor Moran)
N NaturDas Gewicht der Liebe (Drusilla Campbell)
D DächerDie Mechanik des Herzens (Mathias Malzieu)
D DekolltéEin skandalöses Rendezvous (Madeline Hunter)
R Rad
Regen
Solange die Welt schläft (Petra Durst-Benning)
Der Mann, der den Regen träumt (Ali Shaw)
E Eisengeländer Die Kronjuwelen des Signor Navacchi (Andrea Vitali)
I IrisSeelen (Stephenie Meyer)
Z ZahnbürstePlötzlich Shakespeare (David Safier)
E elegante KleidungEin unerhörter Ehemann (Eloisa James)
H HandyIch bin dann mal offline (Christoph Koch)
N NachthimmelDie unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown (Anne Helene Bubenzer)

Falls ein Begriff von mir zu weit hergeholt ist, dann einfach melden. Entweder überzeuge ich euch doch davon, dass mein Gedanke richtig ist oder ich werde das Buch dann wieder streichen und mir ein anderes suchen. Ich bin ja flexibel, nicht wahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen