Freitag, März 22, 2013

52 Bücher #9


Jeden Sonntag wird ein Motto auf der Seite von Monstermeute & Zeuchs. Das Motto dreht sich natürlich um Bücher. Zu dem jeweiligen Motto soll dann jeder ein Buch vorstellen.

Genaueres kannst du dir hier durchlesen: Projekt-Seite


In dieser Woche kann ich auch endlich mal wieder ein Buch präsentieren, nicht nur Geschwafel.

Regenbogen


Ein Regenbogen entsteht ja bekannterweise durch Spiegelung und Brechung des Lichtes. Bei letzterem denkt wohl jede Frau sofort an was? Ja, genau an Diamanten! Okay, nicht alle, vermutlich eher wenige. Glaube die Frauen die so sehr auf Diamanten stehen haben wohl von Lichtbrechung noch nie was gehört. Ich glaube ich ernenne den heutigen Tag zum Tag des Klischees - und des Glaubens.


Keine Ahnung ob die Kette aus Diamanten ist auf dem Bild. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Doch ich weiß, dass Tiffany & Co Diamanten verkauft und Tiffany ist immerhin im Titel. Also alles ganz logisch und passend zum Thema Regenbogen.

Meine Meinung zum Buch könnt ihr übrigens bei Lovelybooks lesen. Mir hat das Buch gut gefallen, v.a. die ersten paar Kapitel fand ich toll.

Kommentare:

  1. Hallo,

    finde es immer wieder erstaunlich, welch unterschiedliche Bücher dieses Projekt hervorbringt. Hab auch schon die aktuelle Wochenaufgabe erfüllt.

    Von James Patterson kenne ich nur die Thriller, allerdings scheint der Autor seine Bücher zum Motto "Quantität statt Qualität" heraus zu bringen... :(

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe erst danach gesehen, dass der ja eigentlich Thriller schreibt. Kann ich mir so gar nicht vorstellen irgendwie. Habe von ihm nur zwei Nicht-Thriller gelesen. Fand beide jetzt nicht so schlecht.

    AntwortenLöschen