Montag, Februar 25, 2013

Fastenzeit 2013 Update #1

12 Tage der Fastenzeit sind nun um. Daher möchte ich euch ein kleines Update geben.

Das mit dem Internet klappt ganz gut. Es gibt Tage an denen ich die eine Stunde nicht benötige. Die wenigen Tage bei denen der Timer tatsächlich abgelaufen ist war es aber auch nicht wirklich tragisch.
Der erste Tag war ganz interessant. Einige male habe ich mich dabei ertappt, dass ich Chrome geöffnet habe obwohl ich ja eigentlich nicht surfen wollte. So quasi unterbewusst oder Reflex oder Gewohnheit. Ich weiß es nicht. Ein mal ist es mir erst aufgefallen als ich die erste Seite in meinen Favoriten geöffnet hatte. Das fand ich schon sehr erschreckend irgendwie. Was ich da alles immer so nebenbei surfe. Sagenhaft. Vor allem für vermutlich recht unnötiges noch dazu.
Musste mich vor allem am ersten Tag also wirklich stark konzentrieren. Mittlerweile geht das ganz gut und ich mache das nicht mehr so häufig.

Mit dem PC ausmachen um 20 Uhr klappt soweit auch ganz gut. Die letzte Woche ist es mir an einem Abend erst um 20:12 eingefallen. Da war ich gerade am surfen, weil die Stunde noch nicht um war. Dumm gelaufen. Hab aber ganz brav, ganz schnell ausgemacht. Die Welt steht noch. Glück gehabt.

Das mit dem sticken läuft nicht ganz so wie geplant. Die ersten zwei Tage lief es gut. Dann hatte ich am Freitag keine wirkliche Zeit (Arbeit, danach direkt nach Österreich zu Omas Geburtstagsfeier und danach mit Eltern quatschen). Am Samstag lag ich dann den ganzen Tag flach. Nein, ich habe mich bei Omas 80. nicht so besoffen. Es gab Föhn und mein Blutdruck war im Keller. Da war also Bett liegen angesagt und außer lesen und bisschen TV schauen bestand der Großteil aus schlafen um dem komischen Kopfgefühl und dem Schwindel zu entgehen. *hmpf*

Die letzte Woche sah auch nicht so rosig aus. Zwei Tage waren dabei an denen ich nix gemacht habe. Aber sei es drum, immerhin habe ich meine Sticksachen wieder häufiger in die Hand genommen als davor und das war ja das Ziel.

Leider habe ich vergessen ein Vorher Bild zu machen, aber ist noch nicht so tragisch. Es waren davor nur die drei Sterne vorhanden. Ist also auch ohne Vorher Bild nachvollziehbar was ich gemacht habe würde ich sagen.


In der nächsten Woche geht es weiter mit meiner Mesmerizing Beauty. Mal schauen ob da ein Fortschritt sichtbar ist oder eher untergeht.

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    da ich deinen Blog schon eine weile verfolge und hier gerne mitlese, habe ich hier etwas für dich. :)
    http://lesehexe.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

    Ganz liebe Grüße,
    die Lesehexe

    AntwortenLöschen