Mittwoch, Januar 23, 2013

Google, du machst mich fertig

Hach, das war ja jetzt was.
Bin heute drauf gekommen, dass mir der Google Reader nicht alle Blogs anzeigt, sondern immer nur zu dem Teil springt die ich auch in Google Friend Connect habe. Was etwas doof ist, weil ich das schon lange nicht mehr pflege.
Ich hab mich zwar schon gewundert, dass ich bei manchen neuen Blogs keine neuen Beiträge mehr kommen, aber mir auch nichts dabei gedacht. Habe ich direkt auf den Blog geklickt im Reader war ja alles bestens.

Heute habe ich das aber mal genauer analysiert. Es lag doch nicht an mir, dass ich einige Beiträge nie mitbekommen habe! Dieser doofe Reader ist immer zu dem Teil gesprungen in dem nur die Google Friend Connect Blogs waren. *grrrrr*

Da ich nicht gefunden habe wie ich das lösen könnte habe ich nun alle Blogs aus dem Google Friend Connect gelöscht. Also falls ich bei dir auch rausgeflogen bin, du bist noch in meinem Google Reader.

Also habe ich mal 98 (! Gott, habe ich da viele abonniert) Blogs gelöscht. Das ist ja auch so komfortabel. Nur um dann am Ende festzustellen, dass das nichts bringt. Danach ist der Google Reader immer noch zu den Blogs gesprungen die ich über Google Friend Connect folge. Nur stand da jetzt dann, dass ich keinen Blogs folge. Schlaues Kerlchen, muss ich schon sagen. Wenigstens das hat er mitbekommen.

Habe dann aber tatsächlich doch noch die Lösung gefunden. Ganz einfach. Warum ich das nicht vorher gesehen habe frage ich mich. Falls noch jemand blind wie ein Fisch ist will ich euch mal nicht dumm sterben lassen.
Einfach zuerst links auf "Alle" gehen und anschließend bei "Einstellungen anzeigen" die Einstellung "Als Startseite festlegen" und schon springt der Google Reader nicht mehr zu den Google Friend Connect Blogs.


Ich war ja schon wirklich ganz knapp davor meinen Bloglovin' Account doch wieder zu aktivieren. Na zum Glück habe ich die Einstellung noch gefunden und musste mir das nicht antun alles zu übertragen. Das wäre ja mühsam geworden. V.a. auch danach, weil ich immer viel zu faul bin auf die bloglovin' Seite zu gehen.

Jetzt ist alles wieder in Ordnung, ich bin glücklich und verpasse nix mehr. Musste mal gesagt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen