Freitag, Januar 25, 2013

52 Bücher #1

Keine Challenge. Ein Projekt. Was ganz was anderes. Jawohl. Habe ich heute bei der Büchersüchtigen Sabine entdeckt und beschlossen: Ich will auch!

Wir praktisch, dass es auch tatsächlich diese Woche startet. Also schnell schnell das Projekt vorstellen und auch gleich meinen ersten Beitrag angehängt. Sonst geht sich das ja alle nicht mehr aus.


Jeden Sonntag wird ein Motto auf der Seite von Monstermeute & Zeuchs. Das Motto dreht sich natürlich um Bücher. Zu dem jeweiligen Motto soll dann jeder ein Buch vorstellen.

Genaueres kannst du dir hier durchlesen: Projekt-Seite



Dann auch gleich mein erster Beitrag. Das Motto diese Woche:

Was liest Du zurzeit?


Ich lese aktuell ein Buch in einer Leserunde bei Lovelybooks.de. Eines das sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist als ich das Cover zum ersten mal gesehen habe. Ich finde das einfach so schön. Das ist eines der Bücher bei denen ich überlegt habe ob ich mir das nicht als Hardcover kaufe statt als eBook. Ich bin ja bekennender eBook Leser und kaufe mir wirklich nur noch sehr selten Romane als gedrucktes Buch. Doch ab und an bei schönen Covern bin ich doch am überlegen.

Was glaubt ihr also wie ich mich gefreut habe, dass ich tatsächlich ein Exemplar gewonnen habe! Beinahe hätte ich es ja vergessen gehabt mich zu bewerben und hatte noch überlegt ob ich wirklich soll. Na zum Glück habe ich die Zeit investiert und wirklich viel Zeit. Ich bin bei solchen Sachen dann ja immer so komisch und nehme mir wirklich Zeit und überlege und grüble. Wäre ja auch zu einfach wenn ich da schnell mal was runter tippe.

Lange Rede, großes Bild. Dieses Buch weilt gerade auf meinem Nachttisch und ich erfreue mich auch jetzt noch an diesem Anblick.


Und nein, ich kritzel nicht in das Buch rein. Unter dem Buch liegt noch ein Notizbuch, darin schreibe ich dann auf was ich mir nicht merken kann oder will. So der eigentliche Plan. Da ich meistens dann doch zu faul bin steht recht wenig drinnen. Was nicht heißt, dass ich mir nun alles merke.

Wie ich das Buch finde kann ich noch nicht wirklich sagen. Ich bin sehr zwiegespalten. Anfangs gut, jetzt gerade denk ich mir, dass langsam mal was passieren könnte. Also was gemeines, böses. Irgendwas halt, dass das Wort "Rache" im Titel rechtfertigt.

Kommentare:

  1. Das Cover gefällt mir auch gut. Ob ich es auf die Wuli setze, entscheide ich dann mal nach Deiner Rezension. :-) Ich bin etwas vorsichtiger geworden, was das Füttern der Liste betrifft, sonst hätte ich da schon über 1000 Bücher drauf...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Internet bzw die ganzen Blogs haben schon ihre Tücken was die Wunschliste betrifft.

    In der kommenden Woche werde ich meine Rezension schreiben zu dem Buch.

    AntwortenLöschen