Montag, Dezember 31, 2012

Challenge: Find the Cover 2013

So rein theoretisch wollte ja an keiner Challenge teilnehmen. Das war bisher auch relativ einfach einzuhalten, weil die meisten ja schon mitten drinnen waren und die Anmeldung schon vorbei.
Nun kommt das neue Jahre, neue Challanges starten und ich wurde schwach. Das tolle an den Challenges finde ich ja immer das Listen machen. Ich liebe Listen. Nur mich an die Liste danach halten ist immer schwer. Ich gehe das Risiko jetzt aber einfach ein und versuche es. Habe ja nichts zu verlieren. Außer meiner Ehre, meinem Stolz, meiner Selbstachtung... egal, immerhin konnte ich eine neue Liste machen (und ich habe ja auch noch niemandem verraten, dass ich meine Listen langsam reduzieren wollte - nächstes Jahr dann...).

Ins Leben gerufen hat die Challenge Martina von Martina Bookaholic.
Das Ziel ist vom 01.01.2012 bis 31.12.2013 zu jedem Buchstaben des Wortes Zweitausendreizehn (2013) ein Symbol auf dem Cover zu finden und natürlich das Buch zu lesen.
Die genauen Regeln, Teinahmebedingungen und Teilnehmerliste kannst du hier entnehmen: Challenge-Seite

Hier nun meine Buchliste die ich mir vorgenommen habe:
(Die Buchtitel sind auf die jeweilige Buchseite des Verlags verlinkt)

Z Zopf Die Flammende (Kristin Cashore)
W Wagen Chasing Daisy (Paige Toon)
E Eis Der Regen, bevor er fällt (Jonathan Coe)
I Insel Das geheime Vermächtnis (Katherine Webb)
T Treppe Das Orchideenhaus (Lucinda Riley)
A AlleeEinsteins Versprechen (Francesc Miralles)
U UferWas du liebst, gehört dir nicht (Louise Doughty)
S SackuhrGlühende Dunkelheit (Gail Carriger)
E EssenSektfrühstück um Mitternacht (Aleanor Moran)
N NaturDas Gewicht der Liebe (Drusilla Campbell)
D DächerDie Mechanik des Herzens (Mathias Malzieu)
D DekolltéEin skandalöses Rendezvous (Madeline Hunter)
R RadSolange die Welt schläft (Petra Durst-Benning)
E Eisengeländer Die Kronjuwelen des Signor Navacchi (Andrea Vitali)
I IrisSeelen (Stephenie Meyer)
Z ZahnbürstePlötzlich Shakespeare (David Safier)
E elegante KleidungEin unerhörter Ehemann (Eloisa James)
H HandyIch bin dann mal offline (Christoph Koch)
N NachthimmelDie unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown (Anne Helene Bubenzer)

Irgendwie komisch diese Liste zu sehen. Sind zwar alles Bücher meiner Wunschliste und die meisten wären nächstes Jahr sowieso dran gewesen, aber trotzdem komisch jetzt zu sehen was ich das nächste Jahr so lese. Wenn ich genauso viele Bücher schaffe wie in diesem Jahr müsste jedes zweite Buch von der Liste sein. Na schauen wir mal wie das so wird. Auf alle Fälle eine Herausforderung, das seh ich schon, aber so soll das wohl auch sein. Kann ja nicht immer nur bei Challenges mitmachen die ich einfach finde.

Kommentare:

  1. Schön, dass du dabei bist und tolle Liste! :)
    Viel Spaß während der Challenge!
    lg Tina

    AntwortenLöschen
  2. Den Spaß werden wir hoffentlich alle haben. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Na klar, also ich hatte ihn voriges Jahr ;)

    AntwortenLöschen