Samstag, September 29, 2012

Schneemann März - Leprechaun


Vor genau einem Monat habe ich euch den unfertigen März Schneemann vorgestellt. (Beitrag) So lange hat das Stickgarn dann doch nicht zu mir gebraucht, nur bis ich mich dann wieder mal hinsetze dauert es schon mal. Irgendwie grauenhaft, aber man hat ja auch noch anderes was man gerne macht. Dieser Freizeitstress immer...

Gestern ist er dann aber endlich fertig geworden. So viel war ja auch nicht mehr zu machen.

Dann mal wieder etwas gegoogelt was es mit diesem Leprechaun auf sich hat und damit nicht nur ich schlau bin teile ich mein Wissen doch gerne mit euch. ;-)
Lepreachaun ist ein Feenwesen aus der irischen Mythologie und gleichzeitig auch das Wahrzeichen Irlands. Er hat Gold versteckt und der, der es ihm entlockt bekommt einen Sack voll Gold.

Also haltet die Augen offen nach einem kleinen grünen Zwerg mit rotem Bart - so sieht er nämlich normalerweise aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen