Montag, Juli 02, 2012

Michelle Zink - Die Prophezeiung der Schwestern: Magie und Schicksal

Das ... Finale der Geschichte von zwei Schwestern, die eine jahrhundertealte Prophezeiung zu Todfeindinnen macht.

Originalitel: Circle of Fire
aus dem Amerikanischen von Alexandra Ernst

Hardcover,441 Seiten
1. Auflage 2012

ISBN: 978-3-570-13723-9

Hinweis: Prophezeiung der Schwestern Teil 3

Verlag: cbj

Das Tor zur Anderwelt muss geschlossen werden um Samael für immer im Jenseits zu verbannen. Doch dazu braucht Lia die Hilfe der Wächters - ihrer Zwillingsschwester Alice die sich von klein auf Samael und den Seelen verschworen hat und somit ihre größte Feindin ist.

Nachdem ich Band 1 und 2 gelesen habe durfte natürlich auch Band 3 nicht fehlen. Und leider muss ich sagen, dass ich froh bin, dass die Trilogie nun ein Ende gefunden hat.

Am Buchrücken steht was von "atemberaubend spannendem Finale". Leider habe ich das vermisst. Auch in diesem Teil plätschert die Geschichte irgendwie so vor sich hin. Gegen Ende hin wird es etwas spannender, aber auch nur ein paar Seiten lang. Mir hat es einfach gefehlt, dass auf manche Dinge nicht wirklich eingegangen wird.

Die Idee von der Geschichte ist nicht schlecht. Nur hätte man die Geschichte meiner Meinung nach auch in einem dickeren Band zusammenfassen können. Es gibt in jedem Teil so zähe Stücke die einem irgendwie die Freude nehmen am weiterlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen