Donnerstag, April 05, 2012

Pierre Franckh - Wünsch es dir einfach, aber mit Leichtigkeit



eBook, 208 Seiten (Hardcover Ausgabe)



ISBN: 978-3-86728-706-7

Verlag: Koha Verlag



Inhalt:
Pierre Franckh gibt einen Einblick in die Welt des Wünschens. Wie man mit seinen Gedanken und positiven Wünschen sein Leben verändern kann.

Das Buch gab es mal bei einer Amazon Aktion zum gratis download - glaube im Adventskalender? Bin mir nicht mehr sicher. Dachte mir jedenfalls schaden kann es ja nicht das Buch mal zu lesen.

Es ist recht kurzweilig. Ich hatte das Buch an einem Abend fertig gelesen. Durch die Geschichten von Wünschern zwischendurch (also was sich Leute so gewünscht haben und wie es danach in Erfüllung ging) ist es relativ unterhaltsam und nicht trocken.

Ob ich nun damit was anfangen kann? Ich wünsche mir öfter mal niedrigere Dieselpreise, aber ich scheine wohl noch etwas Übung zu benötigen. ;-) Das Buch hat mich jedenfalls wieder mal daran erinnert, dass man auch einfach positiv durchs Leben gehen soll, an das Gute zu glauben und nicht immer mit *wäh, wird eh nix* an Sachen ranzugehen.

Das Buch ist unterhaltend - sonst hätte ich es wohl nicht so schnell durchgelesen - aber ob es einem wirklich weiterhilft muss wohl jeder für sich entscheiden. Ist ja meistens bei solchen Büchern so würde ich mal sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen