Mittwoch, April 11, 2012

Emilie Richards - Rückkehr an den Ort meiner Träume

Originaltitle: Duncan's Lady

eBook, 316 Seiten

deutsche Ausgabe 2010

ISBN: 978-3-86278-360-1

Info: Men of Midnight 1

Verlag: MIRA Taschenbuch



Inhalt:
In einem kleinen Dorf in den schottischen Highlands werden drei Jungen zur gleichen Zeit geboren. Nachdem Duncan - einer der Men of Midnight - seine Ehe in den Sand setzt und für seine Tochter kämpft kehrt er nach Druidheachd zurück. Nicht ganz freiwillig, er muss das Hotel seines verstorbenen Vaters verkaufen. Seine Tochter April freundet sich schnell mit Mara MacTavish an die im Dorf nicht den besten Ruf besitzt. Kann Duncan ihr vertrauen?

Da ich euch ja schon berichtet habe das es etwas mühsam war Teil 2 und 3 der Reihe ausfindig zu machen, wird es euch wohl kaum verwundern, dass mir das Buch gefallen hat. Das war aber nicht von Anfang an so. Ich fand es relativ schwierig reinzukommen muss ich sagen. Auch dieses "Mystische" hat mich anfangs etwas irritiert, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Dachte das sei ein netter Frauenroman wie man ihn halt so kennt und erwartet. Doch etwas für Mythen und Übersinnliches sollte man schon übrig haben um das Buch zu mögen.

Zum Ende hin war ich dann aber in der Geschichte wirklich komplett gefangen und hätte von mir aus ruhig noch etwas mehr Seiten haben können das Buch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen