Sonntag, April 01, 2012

Apfel-Streusel-Cupcakes

Mein achter Beitrag zur Initiative Sonntagsüß mit Cupcakes die beschlagnahmt wurden.
Dieses mal wird gesammelt bei mat & mi.
Den Sonntagstisch kann man sich hier ansehen: Sonntagssüß vom 1.4.2012
Ob der Richtungswechsel ein Aprilscherz ist? Schauen wir mal. Ich glaube heute ja mal garnichts.



Die Cupcakes sind aus dem Buch Leicht gemacht: Cupcakes: 100 einfache Rezepte von Parragon.

Statt dem Apfelkompott kann man ruhig Apfelmus nehmen und das Ei weglassen. So habe ich es zumindest gemacht und es schmeckt - v.a. sehr nach Zimt, obwohl ich mich wirklich mal an die Zimtmengen gehalten habe. Normalerweise bin ich da ja immer etwas großzügiger, zum Glück dieses mal nicht.

Demerara Zucker kannte ich auch nicht - jetzt gerade sehe ich das es eine Art von Rohrzucker ist. Hätte ich mal vorher nachgesehen hätte ich den Rohrzucker statt dem normalen Kristallzucker genommen. Nächstes mal dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen