Sonntag, März 18, 2012

Mit Pancake Muffins in die Fastenpause

Mein heutiges Sonntagssüß kann ich leider nicht verlinken. Es ist nämlich gerade Samstag und wenn ihr den Post hier lest bin ich hoffentlich schon an meinem Urlaubsort angekommen und schon auf der Skipiste meinen athletischen Körper die Berge hinunterschwingen. Außer meine Cousine hat mich doch überzeugt lieber das Wellnes Programm des Hotels durchzuprobieren.



Das Rezept habe ich von hier: Pancake Cupcakes von Ohhh... Mhhh...

Aus den 36 Minimuffins wären bei mir 10 normale Muffins geworden - aber ich konnte das nicht mit ansehen so wenig Teig in den einzelnen Mulden. Also eine zweite Portion Teig gemacht - und mir schon gedacht, dass die sicher mega aufgehen werden, aber egal!

Die Eier habe ich beim erste Teig mit 2 EL Sojamehl ersetzt und beim zweiten mit einer zermantschten Banane. Nächstes mal werde ich die Eier nur durch Banane ersetzen. Verleit den Muffins eine angenehme Bananige Note - ich liebe Bananen!

In zwei Muffins habe ich auch noch drei tiefgekühlte Himbeeren gesteckt. Hatte Angst, dass die eventuell zu feucht sind und mir der Teil zerfällt, aber nix da. Also nächstes mal kommen in alle Himbeeren - oder vielleicht ein paar Stückchen Banane. *jammi* Da kann man ja viel machen mit dem Teig.

Morgen kommen sie mit auf die Autofahrt nach Salzburg. Es geht nämlich zum Ski fahren! Damit begründe ich dann auch meine Fastenpause. Und nein, ich finde das ist kein Beschiss. Es gibt 6 Stonntage an denen man in der Fastenzeit nicht fastet. Ich nehme die 6 Tage nicht am Sonntag, sondern dann wenn ich sie benötige. Also vier Tage beim Skifahren, einen Tag übernächste Woche beim Firmenessen und den letzten Tag werde ich sicher auch noch wo anbringen. :-)

Und wer jetzt denkt ich mache es mir ganz einfach gleich bei der ersten Schwierigkeit aufzugeben. Schön wärs. Ich finde das Fasten mühsam - eher nicht wegen dem Verzicht, sondern weil ich immer was mit in die Arbeit nehmen muss und nicht essen gehen kann. *hmpf* Wie machen Veganer das nur das ganze Jahr über? *kopf kratz* Wäre ich für Tipps dankbar, falls wer welche hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen