Montag, März 26, 2012

Heidelbeerkuchen mit Vanillecreme

Mein siebter Beitrag zur Initiative Sonntagsüß mit Muffins - jetzt seid ihr aber überrascht, oder?
Dieses mal wird gesammelt bei lingonsmak.
Den Sonntagstisch kann man sich hier ansehen: Sonntagssüß vom 10.3.2012



Aus dem Buch Cakes & Cookies von Zabert Sandmann.

Die Vanillecreme hätte ich mir sparen können. Mir ist leider erst relativ am Ende vom machen eingefallen, dass ich ja so eine Fertigpackung da gehabt hätte. Hätte sicherlich besser geschmeckt. So gibts den restlichen Kuchen nun ohne Vanillecreme.

Ist aber ein Kuchen für mutige. Ich habe statt der sauren Sahne nämlich einfach Heidelbeer-Sojagurt genommen und der Teig sah beim einfüllen ja schon beinahe aus als wäre er verschimmelt. Guten Appetit. ;-) Für das sieht er jetzt aber eigentlich ganz gut aus finde ich und schmeckt auch.

Jetzt gehe ich mal wieder schauen was ihr so am Sonntag leckeres hattet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen