Mittwoch, März 28, 2012

Die Suche nach allen Teilen einer Trilogie

Am Valentinstag konnte man sich bei Amazon vier Bücher gratis runterladen für den Kindle. Gesagt getan, Liebesromane mag ich ja ganz gerne, also lasse ich mir das nicht entgehen.

Nun habe ich auch schon das erste Buch davon gelesen "Rückkehr an den Ort meiner Träume". Rezension folgt dann die Tage sicherlich.

Jedenfalls google ich nach der Autorin - manchmal mache ich das - und dank Wikipedia merke ich, dass das ja garkein Einzelband ist, sondern eine Trilogie. Ich habe extra noch mal im eBook nachgesehen - kein Hinweis darauf. Also auf die HP vom Verlag gegangen um da rauszufinden wie Teil 2 und 3 heißen. Haha! Guter Scherz.

Lediglich eine Kurzbeschreibung findet man da. Nicht mal den kleinsten Hinweis, dass es da noch einen zweiten und dritten Teil gibt. Oder bin ich blind? Hier der Link: Buch "Rückkehr an den Ort meiner Träume bei Mira Taschenbuch

Gut, ich einfach mal naiv und hoffe man erkennt es halbwegs am Titel oder am Cover welcher Teil noch dazu gehören könnte.

Den zweiten Teil habe ich dann so tatsächlich auch schnell gefunden - er heißt: In den Armen des Schicksals. Da steht am Ende dann auch

Nach "Rückkehr an den Ort meiner Träume" der zweite Roman aus der Midnight Men-Reihe.
Quelle: Mira Taschenbuch

Ich mich gefreut, weil jetzt kann ich ja nach Midnight Men-Reihe suchen auf deren Seite, das steht ja dann beim dritten Teil sicher auch. Haha! Guter Scherz Nummer 2. Findet er nur den zweiten Teil. Erstes mal gedacht: Wollen die mich verarschen? Also wieder nach Titel/Cover geguckt. Und da ist mir das Buch ins Auge gefallen was dazu passen würde: Wie Gespenster in der Nacht. Kurzbeschreibung durchgelesen steht da als erster Satz:

Letzter Band der großen Schottland-Saga von TV-Autorin Emilie Richards
Quelle: http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/liebe-1/wie-gespenster-in-der-nacht/

Mist doch nicht - andere Reihe. Also wieder Google angeschmissen und gegoogelt nach dem englischen Titel, weil den kannte ich ja dank Wikipedia. Da kam ich dann auch wieder auf dieses Buch. Also lese ich mal doch die Kurzbeschreibung und tatsächlich, da kommt der Name von dem dritten "Men of Midnight" vor den ich aus Band 1 ja schon kannte.

Zweite mal gefragt: Wen wollen die hier verarschen? Kann mir das vielleicht wer von euch beantworten? Oder komme nur ich mir da verarscht vor?

Kann ja nicht sein, dass ich a) auf der Verlagsseite erst beim Band 2 merke, dass der erste Teil ein erster Teil ist und b) warum heißt die Reihe ein mal "Midnight Men-Reihe" und ein mal "Schottland-Saga"? Muss man das verstehen? Ist ja auch fürs Geschäft jetzt nicht so der Bringer denk ich mir.

Wie dem auch sei hier mein Suchergebnis zur "Men of Midnight" Reihe oder Midnight Men-Reihe oder Schottland-Saga:


Teil 1: Rückker an den Ort meiner Träume (Duncan's Lady)
Teil 2: In den Armen des Schicksals (Iain Ross's Woman)
Teil 3: Wie Gespenster in der Nacht (MacDougall's Darling)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen