Dienstag, März 06, 2012

Barney Stinson mit Matt Kuhn - Der Bro Code

Das Buch zur TV Serie "How I Met Your Mother"

Originaltitel: The Bro Code

Taschenbuch, 208 Seiten

11. Auflage 2011

ISBN: 978-3-86883-091-0

Verlag: Riva


Barney Stinson ist der beste Bro aller Zeiten. Ein Kumpel für jede Lebenslage. Wichter als jede Frau. Immer für einen Bro da wenn ihr ihn braucht. Doch auch Bros haben ihren Kodex, ihre Regeln, ihre Bibel.

Als kleiner großer "How I Met Your Mother" Fan musste ich das Buch natürlich haben - das Playbook folgt sicherlich auch noch. Diese Bücher natürlich nicht als eBook, weil wie sollte ich die denn zu den DVDs stellen?

Alleine schon die Aufmachung des Buches hat mir gefallen. Die Seiten sind etwas auf alt getrimmt, weil der Bro Code ist ja auch schon sehr alt und wurde schon oftmals gelesen versteht sich.

Das Buch enthält lauter Artikel mit den verschiedenen Regeln, die einem sicherlich bekannt sind wenn man die Serie schaut. Ich habe sogar mal ein paar verglichen ob sie mit den Nummern die sie in der TV Serie sagen übereinstimmen - allerdings müsste ich jetzt lügen ob sie es tun oder nicht, denn ich kann mich echt nicht mehr erinnern. Schande über mich...

Es ist ein lustiges Buch das man immer wieder zwischendurch lesen kann für ein paar der Regeln. Wenn man "How I Met Your Mother" nicht kennt oder die Serie nicht mag ist es denke ich aber mal nur halb so lustig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen